18.11.2017
  • Turniername
  • Hearthstone 1on1
  • Spiel
  • Icon Hearthstone (Version: Blizzard)
  • Spiel-Modus
  • Double-Elimination, 1 gegen 1
  • Technik/Server
  • Noch nicht zugeordnet

Anmeldeeinschränkungen
  • Status
  • Turnier beendet
  • Turniergruppe
  • Dieses Turnier wurde keiner Gruppe zugeordnet. Jeder darf teilnehmen.
  • U18-Sperre
  • Keine Sperre

Zeiten
  • Turnier beginnt um
  • 14.07.2017 19:00
  • Dauer einer Runde
  • Maximal 1 Spiel(e) pro Runde (je 30min) + 30min Pause -> 60min

Regeln und Sonstiges
  • Bemerkung
  • Regelwerk: tl;dr:
    Folgendes Video zur Erklärung des Turniermodus: https://www.youtube.com/watch?v=_hfGtSMPUMg
    Zu Beginn tauschen beide Spieler die Deckklassen aus und es kann jeweils ein Deck des Gegners gebannt werden.
    Weiteres gilt keine Streams des eigenen Games ansehen während das Game läuft oder Cheating aller art (3.1), bei Leave/Dc gibt's Default Win für die andere Seite (2.7), wer gegen Regel verstößt wird ausgeschlossen (4). Bei Fragen melden.

    Infos und Details:

    Die hier aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer dieses Turniers verbindlich. Wer sich bei dem Turnier anmeldet, erklärt damit, dass er diese Regeln gelesen und verstanden hat und diese nach bestem Wissen und Gewissen einhält.

    Das Regelwerk wird immer vollständig und aktuell gehalten. Bitte informiert euch zusätzlich im Bereich Infos & Details, sowie in den News zu den Spielen, um über mögliche Änderungen und Ausnahmen informiert zu sein.

    Solltet Ihr Fragen und Anregungen zu den Regeln haben, könnt Ihr jederzeit Fragen in Form von Nachrichten stellen.

    1. Allgemeines

    1.1 Teilnehmer
    Jede natürliche Person, die einen legalen und zum Zeitpunkt des Turniers nicht gesperrten Hearthstone / BattleNet EU Account besitzt, ist berechtigt am Turnier teilzunehmen und wird im Folgenden als „Teilnehmer“ tituliert.

    1.1.1 Jeder Teilnehmer hat anderen Teilnehmern den gebührenden Respekt entgegen zu bringen. Beleidigungen, unfaires und/oder respektloses Verhalten gegenüber Teilnehmern wird nicht toleriert und kann mit dem sofortigen Ausschluss geahndet werden.

    1.1.2 Jeder Teilnehmer muss die aktuellste Version von Hearthstone / BattleNet installiert haben und hat dafür Sorge zu tragen, sich frühzeitig über neue Updates zu informieren und diese auf sein System aufzuspielen. Patchen ist unter normalen Umständen keine gültige Begründung um eine Partie zu verzögern.

    1.1.3 Teilnehmer dürfen jeden beliebigen Rang im gewerteten Modus erreicht haben.

    1.1.4 Wer bei der Anmeldung einen BattleTag angibt, der nicht mit dem BattleTag im Spiel übereinstimmt, wird disqualifiziert.

    1.2 Seeding
    Die Paarungen eines Turnieres werden per Zufall zu Turnierbeginn generiert. Es besteht keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Proteste in diesem Zusammenhang können daher nicht berücksichtigt werden.

    2. Matchablauf

    2.1 Server
    Alle Spiele müssen auf dem EU Hearthstone / BattleNet Server ausgespielt werden.

    2.2 Per Freundschaftsanfrage deinen Turniergegner deiner Freundeliste hinzufügen, damit Ihr euch duellieren könnt.

    2.3 Austauschen der Deckklassen zwischen den Spielern und bekannt geben der Bannings.

    2.4 Gespielt wird Best of Three (Bo3) im STANDARD FORMAT Modus : CONQUEST!!

    Der Spieler, der zuerst 2 Spiele gewinnt, entscheidet das Match für sich.

    Standard Format = Nur Basiskarten, Klassikkarten und Karten der letzten zwei Jahre sind erlaubt.

    Ein Deck mit einem Sieg darf in der momentanen Runde nicht erneut gespielt werden.

    2.5 Nach Ende eines Matches muss der Verlierer seine Niederlage auf der Turnierseite eintragen.

    2.6 Zuschauer
    Freunde des Spielers dürfen bei dem Match des Spielers zuschauen. Jeder Spieler ist aber selbst dafür verantwortlich, wen er zuschauen lässt.

    Im Nachhinein werden keine Beschwerden bezüglich Zuschauer im Match angenommen.

    2.7 Es sind alle Klassen erlaubt. Keine Deckveränderung im Deck innerhalb eines Duells.

    2.8 Spielunterbrechungen

    2.8.1 Serverabsturz
    Stürzen während einer Begegnung die Blizzard Server ab oder sind nicht mehr erreichbar, wird das aktuelle Match von Beginn an wiederholt. Bereits beendete Partien bleiben bestehen. Ein Serverabsturz liegt nur dann vor, wenn beide Teilnehmer das Match nicht fortführen können.

    Stürzt nur bei einem Teilnehmer der Blizzard Server ab oder ist nicht mehr erreichbar wird nach Regelpunkt 2.7.2 gehandelt.

    2.8.2 Spielabbruch
    Verlässt ein Teilnehmer das Match absichtlich oder durch ein Hard- bzw. Softwareproblem, erhält der Gegner einen Default Win. Die Turnierleitung ist über den Abbruch des Matches zu informieren.

    3. Cheats & Bans

    3.1 Die Verwendung von Cheats ist strengstens verboten und resultiert in einem direkten Ausschluss.

    3.2 Es ist strengstens verboten Video-Livestreams von seinem eigenen Spielen zu schauen oder anzuhören während das Match noch nicht beendet ist.

    3.3 Die Turnierleitung behält sich das Recht vor Teilnehmer von der Teilnahme an diesem Turnier auszuschließen, sollten diese in anderen Turnieren oder Ligen für unfaires Verhalten oder für Cheaten gebannt worden sein.

    4. Regelverstöße

    4.1 Jedweder Regelverstoß kann zu einer Disqualifikation und darüber hinaus zu einer Sperre von weiteren Turnieren führen.


    Anmerkung: Dieses Regelwerk ist noch nicht ganz komplett und wird ständig überarbeitet!!!!!!!
  • Mapcycle

  • Runde 0: Kurz bevor das Spiel gestartet wird muss der Lobbyleader im Teamspeak ankündigen, dass das Spiel losgeht damit Streamer / Administratoren die Chance bekommen zu joinen. Falls nach 1 Minute keine Reaktion kommt kann das Spiel gestartet werden.
    Runde 1: 3.4. Pausen
    Runde 2: "Den Anweisungen der Turnieradministratoren ist unbedingt Folge zu leisten! Sie sind berechtigt jede der folgenden Regeln außer Kraft zu setzen. Liste der Administratoren.
    Runde 3: 1.2 Akzeptieren der Turnierregeln
    Runde 4: 2.1. Spieler
    Runde 5:
    Runde 6:
    Runde 7: Enable Cheats: No
    Runde 8: Server Location: Austria/Luxemburg
    Runde 9:
    Runde 10: Spectators: Enabled
    Runde 11: "Es dürfen keine Standins verwendet werden!
    Runde 12: Die folgenden Regeln gelten für für das komplette Turnier.
    Runde 13: 2. Teilnehmer
    Runde 14: 1.1 Administrator
    Runde 15: 2.3. Standins
    Runde 16: The Dota 2 Nationals Online Cup Regelwerk
    Runde 17:
    Runde 18: Ein Team besteht aus mindestens 5 und maximal 8 Mitglieder. Bei der Anmeldung am Turnier müssen die Namen aller Teammitglieder feststehen und in einem Team eingeschrieben sein. ( Ein Spielertausch während der Season ist mit den Admins abzuklären )
    Runde 19:
    Runde 20: Jedes Team hat maximal 5 Minuten Pause. Bei längeren Pausen wo der Grund nicht sofort ersichtlich ist, muss dieser im Chat angeführt werden. Das Weiterspielen bzw. Unpause muss im Chat angekündigt und erwidert werden.
    Runde 21:
    Runde 22: Durch die Anmeldung bei der "The Dota2 Nationals" Cupliga erklären sich die teilnehmenden Teams mit den Turnierregeln einverstanden!
    Runde 23:
    Runde 24: Im Allchat darf nicht gespammt werden und es sollten nur Pausen und Unpausen von den Teamcaptains im Allchat besprochen werden. Wenn ein Team im Allchat schreibt und das andere bittet darum, dass der Allchat nicht benutzt wird (zb. „no allchat pls“), darf er nur noch zu den oben genannten Dingen benutzt werden. Flamen oder Verhöhnen muss den Administratoren gemeldet werden und kann je nach Schwere des Vergehens bis zum Ausschluss des Teams führen.
    Runde 25: Es dürfen nur Administratoren oder offizielle Streamer einem Spiel zuschauen, es sei denn, beide Teams sind mit dem Zuschauer einverstanden.
    Runde 26: Wenn ein Spieler außerhalb eines Teamfights disconnected sollte das Team des Spielers sofort pausieren, für einen Spieler darf auch mit mehreren Disconnects maximal 5 Minuten pausiert werden, bevor das Spiel ohne ihn fortgesetzt wird.
    Runde 27: 3.5. Disconnects
    Runde 28: Jeder Teilnehmer hat auf seinen Umgangston zu achten, sei es gegenüber anderen Teilnehmern, gegenüber dem Turnier-Support oder den Administratoren. Zuwiderhandeln wird bestraft, dies kann bis zu einem Ausschluss des gesamten Teams vom Turnier führen und hängt von der Schwere des Vergehens ab.
    Runde 29: Penalty Radiant: None
    Runde 30: 3.7. Spielende
    Runde 31: Ein Spieler kann in maximal einem Team teilnehmen!* Sobald er in einem Team teilgenommen hat, kann er in keinem weiteren Team als Standin mitspielen. Man muss von dem inGamenamen auf den Steamnamen schließen können. (Gilt nur für die Onlinecups)
    Runde 32: Die Admins informieren darüber welches Game als nächstes Gestreamt wird!
    Runde 33: 3.6.1. Observer
    Runde 34: Lobby Password: Dota2@lantis_<Teamname des oberen Teams>
    Runde 35:
    Runde 36: 4.1. Zeitüberschreitungs Strafen
    Runde 37: 2. Anwesenheit
    Runde 38: Alle Spiele außer dem Finale sind Bo1, dass heißt es wird nur ein Spiel gespielt um den Sieger zu ermitteln. Das Finale ist Bo3, dass heißt das Team, dass zuerst 2 Spiele gewonnen hat, gewinnt das Turnier.
    Runde 39: Fill empty Slots with bots: No
    Runde 40:
    Runde 41:
    Runde 42: 4. Strafen
    Runde 43: "
    Runde 44: Game Mode: Captains Mode
    Runde 45: Jedes Team muss mindestens 3 Österreicher (Staatsbürgerschaft) Ingame vorweisen können. (Bei zweifeln behält sich der Veranstalter das Recht einen nachweiß dafür einzufordern)
    Runde 46: Bei nichtbeachten der Regeln können die Administratoren verschiedene Strafen verhängen, die von Sperrung eines Spieler für das Spiel bis zur Disqualifikation des gesamten Teams reichen können.
    Runde 47: Jeder Teamcaptain oder Vertreter des Teamcaptains sollte für die Administratoren während des gesamten Turniers via Teamspeak erreichbar sein. Im Namen sollte sowohl der Teamname, als auch der inGame Spielername stehen (z.B. <Teamname>.<inGame Spielername&gt. Die Matches selbst müssen am Teamspeak ausgemacht werden, so muss der Teamcaptain oder Vertreter des Teamcaptains am Teamspeak, zwischen den Matches, erreichbar sein (entmuted), dies gilt nur für die Online Cups.
    Runde 48: Das Spiel ist erst zuende, wenn ein Ancient down geht. Wenn ein Team aufgeben möchte kann es im allchat „gg“ schreiben und geschlossen leaven um diesen Vorgang zu beschleunigen. Das andere Team muss allerdings solange weiterspielen, bis das Spiel wirklich beendet ist.
    Runde 49: *sollte sich ein Spieler von seinem Team trennen und einem bereits vorhandenem Team beitreten muss dieses Team bei 0 Punkten beginnen! (Der slot im alten team bleibt aber gesperrt)
    Runde 50:
    Runde 51:
    Runde 52: Jeder Teilnehmer akzeptiert, dass der Administrator über den allgemeinen Turnierregeln steht. Sofern sich der Administrator nicht einmischt, gelten die Turnierregeln.
    Runde 53: Das obere Team hostet das Spiel mit den folgenden Einstellungen und joined Team Radiant (links):
    Runde 54:
    Runde 55:
    Runde 56:
    Runde 57:
    Runde 58: Zusatz 3.5: Für Pausen ausgehend von Disconnects gilt die allgemeine Pausezeit von fünf Minuten. Wird diese überschritten und der entsprechende Spieler ist nicht zurückgekehrt, kann das Gegnerteam oder der Admin entscheiden ob noch mehr Zeit gewährt wird(?)
    Runde 59: 3.2. Spielstart
    Runde 60:
    Runde 61: 3.6. Streaming
    Runde 62: 1.3 Verhalten
    Runde 63: Wenn ein Team „gg“ schreibt und weiterspielt sollte dies den Administratoren gemeldet werden und kann mitunter bestraft werden.
    Runde 64: Beim Bo3 hat jedes Mal die gleiche Seite (Radiant / Dire) First Pick wobei das erste Mal per Coinflip (/flip) entschieden wird und nur die Teams wechseln die Seite.
    Runde 65:
    Runde 66: 1. Allgemeines
    Runde 67: 3. Während des Spiels
    Runde 68: Starting Team: Wird per Coinflip im Chat entschieden (/flip)
    Runde 69: Das Gewinnerteam muss einen Screenshot vom Endscreen anfertigen und beide Teams müssen anschließend auf der Turnierseite das Ergebnis eintragen oder einem Admin melden.
    Runde 70:
    Runde 71: Es sind nur Spieler aus dem DACH Bereich zulässig um einen Ausfall von mehreren Spielern für das Offline Final einzugrenzen!
    Runde 72: Sollte der Caster während eines Games aufgrund von verbindungsproblemen oder sonstigen technischen Gebrechen disconnecten, muss keine Rücksicht seitens der Spieler genommen werden. (?)
    Runde 73:
    Runde 74: Wenn man Widerspruch einlegen möchte hat man nach dem Spiel bis zu 15 Minuten Zeit um sich mit einem Administrator in Verbindung zu setzen.
    Runde 75:
    Runde 76: 3.1. Lobbyeinstellungen
    Runde 77:
    Runde 78: 5. Widerspruch
    Runde 79: Penalty Dire: None
    Runde 80: 3.3 Kommunikation während des Spiels
    Runde 81: Version: Latest
    Runde 82: 2.2. Teams
    Runde 83: Sollte ein Team nicht in den vorgegebenen 15 Minuten spielfähig sein wird wie folgt gehandelt ( 15min delay -1Punkt ,20min Delay -2 Punkte, 25min Delay -3 Punkte, 30min Delay -4 Punkte, 35min Delay -5 Punkte + Deffloss)
    Runde 84:
    Es sind 20 von maximal 32 Teams zu diesem Turnier angemeldet.
  • Teamnamen
  • AF Dochdecka
    Broccoli
    jogoe
    flashlight
    Masterdevil
    winkl0r
    ajax
    cyph
    alex
    uNglaubLich
    slon4711
    markut92
    LeXi
    Noctavian
    Nox
    Thurlogus
    VG_Dragon
    Schwaigsi
    Zunai
    Jackass